Leder Handyhüllen - Modisch und haltbar

Responsives Bild

Hier findest du Handyhüllen aus Leder.

Fast jeder Smartphone-, Handy-, Tablet- oder E-Reader-Besitzer befasst sich früher oder später mit der Frage, ob und wenn ja wie er sein kostbares Gerät schützen kann und möchte. Auch der größte Minimalist, der sein Gerät am liebsten ohne jeden Schutz und Umhüllung verwenden möchte, kommt spätestens nach dem ersten „Unglücksfall“ – ein gesprungenes Display nach einem Fall aus großer Höhe, ein Kratzer durch den ungewollten Kontakt mit Autoschlüsseln, ein Wasserschaden nach einem Spaziergang im Regen – nicht um die Frage drum herum, ob eine Handyhülle oder -tasche nicht die beste Möglichkeit ist, um lange Freude an dem Produkt zu haben.

Wer sich dann – mehr oder weniger freiwillig und enthusiastisch – dazu entschieden hat, sich eine Tasche oder Hülle zuzulegen, bei dem beginnt die Suche nach dem passenden Produkt, die sich aufgrund der Fülle des Angebots oft als gar nicht mal so leicht herausstellt. Nach der Entscheidung darüber, was die Hülle vorrangig bieten soll – Schutz, optische oder haptische Verbesserung oder andere Vorteile – stellt sich oftmals die Frage nach dem Material. Da gerade für viele Smartphone-Besitzer dieses Gerät nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken ist und sie es nicht nur als praktisches Hilfsmittel, sondern auch als schickes Accessoire betrachten, ist für sie das Material der Hülle oder Tasche, mit der das Gerät geschützt werden soll, von herausragender Wichtigkeit. Bei der Auswahl kommt es sowohl auf die Optik als auch auf die Haptik und die Eigenschaften der Materialien an.

Kunst- und Echtleder

Als hochwertig, edel und schick gelten neben anderen vor allem solche Handyhüllen, die aus Leder hergestellt wurden. Wer sich modebewusst und stilsicher zeigen und nicht zu viel Schnickschnack möchte, für den ist der Griff zur Lederhülle eine logische Folge. Leder wird oft mit Qualität und schlichter Eleganz verbunden; kein Wunder also, dass sich Handyhüllen aus Leder großer Beliebtheit erfreuen. Ledertaschen bestechen vor allem durch ihre Zeitlosigkeit und die oft satten Farben, meist im dunklen oder hellen Braun, Grau oder auch anderen Farbtönen. Es werden sowohl Echt- als auch Kunstlederhüllen angeboten – so können auch Tierfreunde und Echtleder-Ablehner die Vorteile eines Cases aus Leder genießen. Aufgrund der teuren Herstellung von Echtleder ist die Wahl von Kunstleder auch aus finanzieller Hinsicht eine gute Alternative, die den Geldbeutel (und gegebenenfalls je nach Einstellung das eigene Gewissen) schont. Darüber hinaus kann Kunstleder die sowieso schon positiven Eigenschaften von Leder – seine Reißfestigkeit, Beständigkeit oder auch Wasserdurchlässigkeit – in vielen Fällen sogar noch übertreffen und erweist sich so als gute Wahl. Auch Cases aus Wildleder werden angeboten, die durch ihre raue Oberflächenbeschaffenheit ein besonderer Hingucker und -fühler sind.

Handycases aus Leder sind besonders robust und schützen das Mobilgerät so hervorragend vor verschiedenen Schäden. Es gibt sie als Hülle, die lediglich die Seiten und die Rückseite des Gerätes schützen, aber auch mit Deckel fürs Display oder gleich als Taschen, in denen das Smartphone vollständig verschwindet und so geschützt wird. In letzterem Fall ist die Innenseite der Ledertasche oft mit einem weichen Stoff oder ähnlichem Material gefüttert, um das Hereingleiten des Handys zu erleichtern und den Schutz zu erhöhen.

Leder Hüllen sind persönlich

Leder ist ein Material, das sich mit der Zeit verändern kann, da durch Wettereinflüsse und den täglichen Gebrauch seine Farbe individuell variiert. Dies macht Ledercases zu besonders persönlichen Hüllen, die „mitleben“. Oft strömt Leder darüber hinaus einen charakteristischen und angenehmen Geruch aus und liegt glatt und weich in der Hand, was den Gebrauch des geschützten Gerätes oft noch verschönert. Mit Lederpflegemitteln lassen sich die Cases meist relativ einfach säubern, ein Nachteil der Hüllen aus Leder ist allerdings, dass Fett- oder andere ähnliche Flecken schlecht entfernt werden können.

Handyhüllen aus Leder können trotzdem jedem, der auf der Suche nach einer schicken Tasche ist, empfohlen werden und sind für viele Smartphone- und Tabletbesitzer ein beliebter modischer Begleiter im Alltag.

Du bist jetzt interessiert an Handyhüllen aus Leder? Dann schaue doch einfach hier, ob passende Hülle für dich dabei ist.