Disney Handyhüllen

Responsives Bild

Hier kommst du direkt zu einer Auswahl von Disney Hüllen.

Aladin, Mogli, Schneewittchen, Simba und Co. – das sind die Helden unserer Kindheit, die Hauptfiguren unserer Träume. Walt Disney gilt als einer der prägendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, und das zurecht, hat er doch viele der Figuren, die noch heute Kinderherzen höher schlagen lassen, erfunden und zum Leben erweckt. Noch heute treffen sich auch Erwachsene, um bei Disney-Abenden in Erinnerungen zu schwelgen. Die alten und neuen Filme verzaubern weltweit Millionen von Menschen, die Disney-Songtexte können viele im Schlaf mitsingen. Die Macht von Disney und die Faszination, die davon ausgeht, ist ungebrochen, was sich nicht zuletzt an den zahlreichen Merchandise-Artikeln widerspiegelt, an den Themenparks, Serien und Filmen, die noch heute den Alltag vieler Kinder prägen.

Disney – ein Fernsehpionier

Der Durchbruch gelang dem 1901 geborenen Walter Elias „Walt“ Disney in den 1930ern mit der Erfindung der Figuren Donald Duck und Mickey Maus. Ein weiterer Meilenstein folgte 1937 mit der Zeichentrick-Verfilmung des Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, wofür Disney zwei Jahre später mit einem Ehrenoscar ausgezeichnet wurde. In den frühen 1940ern folgten Klassiker wie „Pinocchio“, „Dumbo“ und „Bambi“ – allesamt abendfüllende Zeichentrickfilme, wie es sie bisher noch nicht gab. In den folgenden Jahren setzte sich Disney als Fernsehpionier, mit der Eröffnung seines ersten Vergnügungsparkt im Jahr 1955 und bahnbrechenden Ideen wie der Kombination aus klassischer Musik und Zeichentrick ein Denkmal. „The Walt Disney Company“, die Walt bereits 1923 mit seinem Bruder Roy gründete, ist heute einer der größten Unterhaltungskonzerne der Welt, zu dem unter anderem die Marken „Walt Disney Pictures“, „Touchstone Pictures“, „Pixar Animation Studios“ und „Marvel Studios“ sowie Fernsehsender wie ABC, ESPN und Super-RTL zählen. Kaum ein anderes Unterhaltungsunternehmen ist so erfolgreich und so präsent wie Disney.

Merchandise-Artikel - Handyhüllen mit Disney-Motiv

Neben den hunderten Filmen, die mittlerweile von Disney produziert wurden, den Vergnügungsparks und TV-Produktionen ist Disney allgegenwärtig durch unzählige Merchandise-Artikel, die käuflich zu erwerben sind: Spielzeug, Kleidung, Accessoires – es gibt eigentlich kaum einen Gegenstand, der nicht schon einmal mit einem der zahlreichen Disney-Motive bedruckt wurde. Ganz vorne mit dabei sind auch Handyhüllen, denn ein echter Disney-Fan möchte seinen Lieblingscharakter gerne immer mit sich herumtragen – und wie geht das besser, als in Form einer Schutzhülle um das Gerät, das man am Tag so häufig in die Hand nimmt wie kaum einen anderen Gegenstand? Handyhüllen mit Disney-Motiven gibt es unendlich viele, sodass jeder eine Hülle mit seiner liebsten Figur finden kann: Mickey Maus oder Arielle, Dornröschen oder Peter Pan, die Eisprinzessin Elsa oder Dumbo – schwierig ist dabei vor allem, eine Auswahl zu treffen. Neben klassischen Handyhüllen mit einem aufgedruckten Disney-Motiv, die es als Hard- und Soft-Cover sowie als Flip-Cover und in allen erdenklichen Varianten gibt, existieren auch besondere Disney-Handyhüllen: So gibt es beispielsweise Cases, die mit typischen „Öhrchen“ an Mickey Maus erinnern oder die die erste Zeile eines berühmten Disney-Songs aufgedruckt haben. Wer sich nicht zwischen den vielen Angeboten entscheiden kann, der sollte vielleicht darüber nachdenken, sich gleich mehrere Disney-Handyhüllen auf einmal zu kaufen – die meisten sind nicht teuer und so ermöglicht man es sich, jeden Tag einen anderen Kindheitsheld mit sich herumzutragen. Von schlicht und klassisch bis bunt und schrill – eine Disney-Handyhülle ist für einen echten Fan ein Muss und kann auch wunderbar als Geschenk überreicht werden.

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann kannst du hier gleich nach der passenden Disney Hülle für dich suchen.